Site Loader

Die Öffentlichkeit wird oft mit einer Vielzahl von wirtschaftlichen Begriffen bombardiert, die nicht geschulten Menschen helfen, besser zu verstehen, sondern sie nur verwirren. Wie oft haben wir Begriffe wie Rezession, Depression, Inflation, Stagnation usw. gehört, aber viele haben nur ein begrenztes Verständnis dafür, was dies bedeutet? Als ehemaliger Lizenznehmer, Vertreter und Direktor eines Finanzdienstleistungsunternehmens habe ich gelernt und entwickelt, was es bedeutet und welche möglichen Folgen es hat. Oft versuche ich, andere zu beruhigen, indem ich scherze, dass der Unterschied zwischen einer Rezession und einer Depression der erste ist, wenn es passiert, aber der letzte, wenn es mich stört! In diesem Sinne wird in diesem Artikel versucht, diese vier Konzepte / Prinzipien sowie deren Bedeutung und Repräsentation zu untersuchen, zu untersuchen, zu überprüfen und kurz zu diskutieren.

  1. Rezession: Eine Rezession wird im Allgemeinen als eine Zeit vorübergehenden wirtschaftlichen / finanziellen Abschwungs definiert, in der Handel, industrielle Aktivität und andere Wirtschaftsindikatoren für mindestens zwei aufeinanderfolgende Quartale ermittelt werden. Sie wird normalerweise in Bezug auf das Bruttoinlandsprodukt oder das BIP revidiert, das die gesamtwirtschaftliche Leistung eines bestimmten Landes misst. Oft verwendet die Federal Reserve Bank verschiedene Instrumente / Methoden, um die Aktivität zu steigern, einschließlich der Senkung der Zinssätze usw.
  1. Depression: Wenn sich die Rezession verschlimmert und über einen viel längeren Zeitraum andauert, wird sie oft als Depression bezeichnet. Wir können einen bestimmten Teil der Wirtschaft beobachten, der depressiv ist, wie z. B. den Wohnungsbau, eine bestimmte Branche oder einen allgemeinen Teil. Fast jeder kennt die Zeit, die 1929 begann und sich über mehrere Jahre erstreckte und als Weltwirtschaftskrise bezeichnet wurde.
  2. Inflation: Die Inflation ist die Rate, mit der eine bestimmte (oder mehrere) Währung fällt und die meisten Preise für Waren und Dienstleistungen insgesamt steigen lässt. Das übliche Modell der Federal Reserve Bank zur Erhöhung der Kosten besteht darin, Geld zu leihen, das auch als Zinssätze bezeichnet wird. In den meisten Fällen, wenn diese erheblich steigen, stellen viele Menschen fest, dass ihre Löhne nicht mit der Inflationsrate Schritt halten!
  3. Stagnation: Wenn wir von Stagnation in wirtschaftlicher / finanzieller Hinsicht sprechen, bezieht sich dies auf einen signifikanten Zeitraum mit geringer oder keiner Aktivität, Wachstum und / oder signifikanter Entwicklung! Wenn dies über einen längeren Zeitraum geschieht, führt dies normalerweise zu einem Verlust von Beschäftigungsmöglichkeiten und häufig zu einer höheren Arbeitslosigkeit. In der Vergangenheit haben die Regierungen verschiedene wirtschaftliche Impulse genutzt, um die gesamtwirtschaftliche Aktivität zu unterstützen und uns hoffentlich wieder zu einer stärkeren und besseren finanziellen Situation zu bringen.

Wenn es um Geld geht – je mehr Sie wissen, desto besser -, können wir, wenn wir bereit sind, auf Eventualitäten vorbereitet sein. Lerne so viel wie möglich für deine eigenen Interessen.

Post Author: admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *